ICON_Lampe
KÖNNTE SIE INTERESSIEREN

STRASSENTRANSPORTFACHMANN/-FRAU EFZ

Hast du eine Leidenschaft für schwere Fahrzeuge und willst auch mal unter die Motorhaube schauen? Dann lerne Strassentransportfachmann/-frau EFZ bei uns!

zur Seite
ICON_Mulde

STRASSENTRANSPORTFACHMANN/-FRAU EFZ

In den ersten neun Monaten deiner Ausbildung bei uns lernst du in der Werkstatt Wartungs- und Unterhaltsarbeiten an Fahrzeugen und Geräten durchzuführen. Anschliessend absolvierst du ein Praktikum in unserem Recycling-Center.  Nach erfolgreichem Bestehen der Autoprüfung Kat. B resp. Lastwagenprüfung Kat. C wirst du ab dem dritten Semester in unserer Logistikabteilung eingesetzt. Du lernst die Transportvorschriften kennen und weisst, wie du mit der Ware umgehen musst. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsbildungsschule in Luzern statt.

Um die Anforderungen der interessanten Grundbildung erfüllen zu können, solltest du ein technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und eine gute körperliche Verfassung mitbringen. Zudem gehören Zuverlässigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft, gute Beobachtungsgabe und Selbstständigkeit zu deinen Stärken.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der Oberstufe, Ergebnis Multicheck und/oder Stellwerktest.  Deine Bewerbung sendest du an: lehrstelle@umweltservice.ch oder Schneider Umweltservice AG, Lehrstelle, Seestrasse 1037, 8706 Meilen.