ICON_Lampe
KÖNNTE SIE INTERESSIEREN
Muldenbestellung: fünf hilfreiche Tipps

Muldenbestellung: fünf hilfreiche Tipps

Was gilt es bei einer Muldenbestellung plus Befüllung zu beachten?

zur Seite
ICON_Mulde

So erfolgen Räumungen in Zürich schnell und unkompliziert

So erfolgen Räumungen in Zürich schnell und unkompliziert

Neues Jahr, neues Glück, neue Anfänge. Ein frisch angebrochenes Jahr ist für viele Menschen die perfekte Gelegenheit, sich endlich von Altlasten loszusagen. Ein Neustart ohne Ballast soll es sein. Er bietet Chancen, sich von allem zu trennen, das nicht mehr gefällt oder unnütz geworden ist. Einer der effektivsten Wege zum Ziel sind Räumungen in Zürich. 

So erfolgen Räumungen in Zürich schnell und unkompliziert

Zahlreiche aufregende Dinge stehen an, Sie haben Grosses geplant und möchten voller Tatendrang durchstarten. Das gelingt am besten, wenn Sie sich von allem trennen, das Sie nicht benötigen und das Sie vielleicht sogar aufhält. Es ist Zeit für Veränderungen, und diese benötigen Platz. Und genau dafür sorgen Räumungen.

Geordnete Räume bedeuten einen geordneten Geist und auch geordnete Gefühle. Hat sich ein langes, anstrengendes Jahr endlich dem Ende zugeneigt, überkommt uns der Drang, die Vergangenheit hinter uns zu lassen. Daran hängen auch Emotionen und Gedanken, die sich über die Monate in uns angestaut haben. Es ist allgemein bekannt, dass ein Umgebungswechsel genau dabei hilft.

Aber müssen es gleich neue Räumlichkeiten sein? Egal, wie Ihre Antwort auf diese Frage lautet: Wir vom der Schneider Umweltservice sind zur Stelle. Der Jahreswechsel liefert für zahlreiche Personen einen wahren Motivationsschub. Hinzu kommt, dass die Tage wieder länger werden.

Gedanken an die ersten angenehmen Frühlingstage, an denen sich niemand mit Altlasten aufhalten möchte, schleichen sich hin und wieder ein. Wer denkt schon gern an all die Dinge, die dringend auszusortieren sind, wenn es auch anders geht?

Sicher möchten Sie sich nicht mit derart unliebsamen Gedanken belasten, sondern sich rasch davon befreien. Also nutzen Sie die Gelegenheit für Räumungen in Zürich! Schaffen Sie sich selbst Platz für neue, sinnvolle Dinge, die Sie glücklich machen. Wer klar denken möchte, braucht schliesslich auch ein klares und ordentliches Umfeld.

Was soll bei Räumungen in Zürich weggeworfen werden?

Dinge, die unnütz sind oder für schlechte Laune sorgen, weil Sie sie einfach nicht mehr sehen können, lenken Sie ab. Immer wieder denken Sie darüber nach und ärgern sich, dass Sie noch nichts daran geändert haben. All die Zeit, die Sie daran verschwenden, könnten Sie viel sinnvoller nutzen. 

Wie wäre es mit einer Investition in produktive Arbeit oder ganz einfach schöne Momente und positives Gedankengut? Sie merken bereits: Eine Räumung ist eine Chance auf einen geordneten Neuanfang in vielerlei Hinsicht. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, die Gestaltung Ihrer Räumlichkeiten genau an Ihre aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Damit gestalten Sie gleichzeitig auch Ihre Abläufe effizienter.

Aber wovon genau trennt man sich denn nun am besten? Über die Jahre sammelt sich einiges an – das gilt gleichermassen für private wie für geschäftliche Räume. Dinge, die früher nützlich und schön anzusehen waren, stehen heute vielleicht nur noch herum. Aber das bedeutet nicht, dass es leicht ist, sich davon zu trennen. An dieser Stelle ist rationales Denken gefragt. 

Was benötigen Sie wirklich? Was bereitet Ihnen noch Freude? Und was haben Sie eventuell nur aus Gewohnheit noch nicht aussortiert? Bedürfnisse verändern sich, und damit auch die dazu passende Einrichtung. Bewahren Sie einen klaren Kopf und hören Sie auf die Stimme der Vernunft in Ihrem Inneren.

Wer sich nie von etwas trennen kann, versinkt eines Tages im Chaos. Dann wird es immer schwerer, den Weg hinauszufinden. Dennoch ist es wichtig, Entscheidungen nicht überstürzt zu treffen. Nehmen Sie sich Zeit und denken Sie in Ruhe nach. Sonst werden Sie sich später vielleicht ärgern, weil sie sich von Dingen verabschiedet haben, die doch nützlich sind. 

Betrachten Sie jeden Gegenstand, bei dem Sie sich unsicher sind, genau. Überlegen Sie, ob er noch einen praktischen oder emotionalen Wert für Sie hat. Lautet die Antwort «Ja», dann kann er getrost bleiben. Falls nicht, kümmern wir uns darum.

Räumungen in Zürich mit Schneider Umweltservice

So erfolgen Räumungen in Zürich schnell und unkompliziert

Nutzen Sie das neue Jahr als Chance, in einem geordneten und neu organisierten Umfeld durchzustarten! Wir von Schneider Umweltservice machen es möglich und schaffen mit einer professionellen und schnellen Räumung die Grundlage für Ihren Neustart. Wir widmen uns sowohl privaten als auch geschäftlichen Räumungen in Zürich.

Ein Umzug steht an, und Ihr Keller ist voller Dinge, die Sie nicht mehr brauchen, Estrich und mehr? Keine Sorge, damit sind Sie nicht allein. Unzählige Personen räumen alles, was sie aktuell nicht benötigen, in den Keller, wo es in Vergessenheit gerät. Schnell ist dieser voll und unübersichtlich, und dann ist es höchste Zeit, zu handeln. Dann sind wir zur Stelle und befreien Sie von all dem Ballast.

Sie haben sich für einen neuen Standort für Ihr Büro entschieden und möchten Ihre alten Räumlichkeiten auflösen? Auch dann stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sogar Arztpraxen und Kirchen gehören zu unserer Kundschaft. Für die deutsche Kirche haben wir beispielsweise zahlreiche Keller geräumt und grosse Gegenstände demontiert.

Wie laufen Räumungen in Zürich mit Schneider Umweltservice ab?

Wir holen alles ab, das in Ihren Räumlichkeiten weichen soll. Selbstverständlich kümmern wir uns dabei unter anderem um:

  • sperrige Möbelstücke 
  • elektrische Grossgeräte wie Waschmaschinen und Geschirrspüler 
  • Wertstoffe 
  • mögliches Gefahrengut 
  • vertrauliche Akten (Vernichtung mit Sicherheitsbehältern) 

Mit vielen helfenden Händen unsererseits ist Ihre Räumung in Zürich schnell erledigt. Bei schweren Gegenständen holen wir uns einen Treppensteiger zur Hilfe.

Wie umfangreich eine Räumung letztendlich ausfällt, ist für Laien oftmals schwer einzuschätzen. Um einen optimalen Ablauf zu gewährleisten, statten wir Ihnen gern zuvor einen Besuch ab. Wir machen uns ein umfassendes Bild von der Situation und erstellen eine individuelle Offerte.

Darin lesen Sie, mit welchen Fahrzeugen und Hilfsmitteln wir Ihre Räumung durchführen. Sie erfahren auch, wie viele Fahrer und Hilfskräfte anwesend sein werden. Mögliche Zusatzkosten, die eventuell entstehen, erläutern wir Ihnen ebenfalls. Am Ende der Offerte finden Sie eine grobe Kostenschätzung.

All das ist völlig kostenlos und unverbindlich, sodass Sie die freie Wahl haben, ob Sie uns beauftragen möchten. Der Preis hängt massgeblich davon ab, wie gross die benötigten Fahrzeuge sind und auch wie lange sie im Einsatz sind. Er bewegt sich zwischen CHF 145 und CHF 225 pro Stunde und Fahrzeug.

Bezüglich der eventuell benötigten Mulden ist unter anderem entscheidend, was damit transportiert und deponiert wird beziehungsweise das Gewicht der Materialien. Pro benötigter Hilfskraft addieren wir CHF 90. Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns, nehmen wir Ihren Auftrag dankend an. Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Termin, und schon kann es losgehen.

Ihre Räumung beginnt!

Überschaubare Mengen transportieren wir mit einem Lieferwagen. Reicht seine Kapazität nicht aus, greifen wir auf Mulden zurück. Bitte stellen Sie zum Termin sicher, dass wir mit unseren Fahrzeugen freie Durchfahrt und eine Möglichkeit zum Abstellen haben. Doch nicht alles, was Sie nicht mehr benötigen, wird einfach entsorgt.

Wir sind stets darauf bedacht, Gegenständen, die noch gut erhalten sind, ein neues Zuhause zu schenken. Es wäre doch viel zu schade, beispielsweise Möbelstücke, die noch völlig intakt sind, aus dem Verkehr zu ziehen. Wir verfolgen eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie und haben uns zu diesem Zweck unter anderem mit der Stiftung Stöckenweid zusammengetan.

So erfolgen Räumungen in Zürich schnell und unkompliziert

Die «Brocki Beiz» ist seit der Gründung 2021 an unserem Hauptsitz in Meilen ansässig. Treffen wir bei Räumungen auf Gegenstände, die noch längst nicht ausgedient haben, setzen wir uns mit ihr in Verbindung. Timo von der «Brocki Beiz» begutachtet sie, und nachdem er zugestimmt hat, halten wir Rücksprache mit Ihnen.

Sie als Besitzer haben das letzte Wort und entscheiden, was mit den Gegenständen passiert. Geben Sie uns grünes Licht, dann gehen sie in neuen Besitz über. So haben wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur Reduzierung des Abfallaufkommens geleistet.

Gegenstände und Materialien, die nicht wiederverwendet werden können, transportieren wir direkt in unsere Recycling-Center. Dort garantieren wir eine fachgerechte Entsorgung, die möglichst umweltfreundlich stattfindet. Grosse Sortierbagger warten bereits darauf, die Wertstoffe zu sortieren. Anschliessend setzen wir alles daran, so viel wie möglich davon weiterzuverarbeiten.

So sammeln wir beispielsweise unbehandeltes Holz, schreddern es und bereiten es danach auf. Daraus entstehen später unter anderem Spanplatten, sodass der Rohstoff für industrielle Zwecke wiederverwendet werden kann.

Weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt

Warum wir uns Schneider Umweltservice nennen? Weil wir alles daran setzen, die Natur so wenig wie möglich zu belasten! Deshalb führen wir zahlreiche Rohstoffe zurück in ihren Kreislauf. Wir haben nur diese eine Erde, und es ist die Aufgabe von uns allen, sie pfleglich zu behandeln.

Sie ist unsere Heimat, und es ist unsere Verantwortung, sie zu schützen. Nur so können noch viele Generationen nach uns in einer intakten Umwelt aufwachsen. Wir sind der Meinung, dass unser Planet und all die wertvollen Rohstoffe, die er uns bietet, deutlich mehr Wertschätzung verdienen.

Sie als selbstverständlich zu betrachten, ist der falsche Weg. Es liegt an uns allen, den richtigen Pfad zu wählen. Also lassen Sie uns sorgsam mit unserer Heimat und all ihren Ressourcen umzugehen. Das sind wir den nachfolgenden Generationen schuldig.

Wir können nicht verhindern, dass gewisse Dinge irgendwann einfach ausgedient haben und entsorgt werden müssen. Wozu wir aber alle gemeinsam in der Lage sind, ist, zu gewährleisten, dass sie fachgerecht entsorgt werden. So können wir die damit einhergehende Umweltbelastung möglichst gering halten.

Ihre Räumung in Zürich mit uns als Traditionsunternehmen

So erfolgen Räumungen in Zürich schnell und unkompliziert

Räumungen in Zürich sind umfangreiche Unterfangen. Daher freut sich jeder über professionelle Unterstützung, die sich schnell und fachgerecht darum kümmert. Vor allem ältere Personen wenden sich sehr gern an uns. Grund dafür ist nicht nur unsere Arbeitsweise.

Wir haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Denn ein freundlicher Umgang mit unseren Kunden ist uns ebenfalls ein wichtiges Anliegen. Das gilt bereits seit über 100 Jahren. Damals begannen wir als kleine Fuhrhalterei, und über mehrere Generationen entwickelte sich der Schneider Umweltservice, wie Sie ihn heute kennen.

In unserem Unternehmen für Recycling und Entsorgung treffen modernste Technologien und ausgewiesene Spezialisten aufeinander. Das ermöglicht es uns, zahlreiche Rohstoffe sauber zu trennen und in ihren Kreislauf zurückzuführen.

Gern greifen wir Ihnen bei Ihrer Räumung tatkräftig unter die Arme und unterstützen Sie mit Freude. Nutzen Sie das neue Jahr, um sich von all den Altlasten zu verabschieden, und starten Sie organisiert neu durch! Kontaktieren Sie gerne die zuständige Ansprechperson. Wir erstellen Ihnen eine individuelle Offerte und freuen uns auf die Zusammenarbeit!