Logo

LERNENDE

Eine Ausbildung für deine Zukunft
Um natürliche Ressourcen zu schonen und die Kreislaufwirtschaft zu stärken, sind bei uns täglich verschiedenste Berufsgruppen im Einsatz. Uns ist dabei wichtig, auch Jugendliche in den folgenden Lehrberufen auszubilden und einen wertvollen Beitrag für unsere Zukunft zu leisten.

enlightenedWas sind deine Vorteile und was zeichnet die Schneider Umweltservice AG als Lehrbetrieb aus?


Recyclist/in EFZ
Du willst einen zukunftsorientierten handfesten Beruf erlernen? Dann ist Recyclist/in genau das Richtige für dich.
Lernorte: Meilen, Volketswil, Perlen und Baar

Strassentransportfachmann/-frau EFZ
Bist du bereit, deine Begeisterung für grosse Fahrzeuge in eine aufregende Karriere umzusetzen? Dann ist Strassentransportfachmann/-frau genau das Richtige für dich.
Lernorte: Meilen, Volketswil, Perlen und Baar

Kaufmann/-frau EFZ
Du interessierst dich für die Umwelt, möchtest mehr zu den Prozessen des Recyclings erfahren und dies mit einem Bürojob verbinden? Dann absolviere deine Ausbildung als Kaufmann/-frau in der zukunftsorientierten Entsorgungs- und Recyclingbranche.
Lernort: Meilen

Dein Bewerbungsprozess bei uns
Als ersten Schritt meldest du dich für einen Schnuppertag an, um deinen Wunschberuf und uns kennenzulernen. Du erfährst mehr über die Schneider Umweltservice AG und lernst Berufs- und Praxisbildner kennen. Bist du nach deinem Schnuppertag weiterhin interessiert, so meldest du dich für den zweiten Schritt, die Schnupperlehre, an.
Sofern die Schnupperlehre für dich sowie auch für uns gut verlaufen ist, so werden wir dich für ein Abschlussgespräch einladen. Im Gespräch stellen wir dir einige Fragen, unter anderem zur Schule und deinen beruflichen Vorstellungen. Ausserdem sprechen wir über den bisherigen Verlauf deiner Bewerbung und deine Motivation. Zusammen vereinbaren wir einen Feedbacktermin, im Rahmen dessen du uns mitteilen kannst, ob wir dich für uns gewinnen konnten. Selbstverständlich teilen auch wir dir unseren finalen Entscheid mit. 

Schritt 1: Schnuppertag
Der Schnuppertag gibt dir die Möglichkeit einfach und unverbindlich bei uns reinzuschauen und einen ersten Eindruck zu erhalten.

 
  • Melde dich via nachstehenden Link für den Beruf an, den du gerne näher kennenlernen möchtest. 
  • Tolles Angebot und zwar Kombi mit zwei Einblicke an einem Tag: Lerne an einem Tag gleich zwei unserer Lehrberufe deiner Wahl kennen.

Wie bekommst du deinen Schnuppertag?
Die Schnuppertage führen wir in der Regel von März bis Ende September durch. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine separate Terminbestätigung mit allen weiteren Informationen für diesen Tag.

Schritt 2: Schnupperlehre
Du hast einen Schnuppertag bereits bei uns absolviert und bist weiterhin an deinem Wunschberuf und uns als Ausbildungsbetrieb interessiert? Gratuliere! Du bist einen Schritt näher an der richtigen Berufswahl und hast schon ein klares Bild zur Ausbildung, die du gerne bei uns machen möchtest.

Die Schnupperlehre läuft wie folgt ab: Während 1.5 Tagen (KV) und 2.5 Tagen (Recyclisten und Strassentransport) bist du bei uns und kannst Lernende sowie Mitarbeitende bei ihrer Arbeit beobachten bzw. sie unterstützen. Abschliessend führst du ein persönliches Gespräch mit dem/der Berufsbildner/in. 


Wie bekommst du deine Schnupperlehre?
Für eine Schnupperlehre bewirbst du dich über unser Anmeldeformular, indem du einige Fragen beantwortest und deine Oberstufenzeugnisse anhängst. Schnupperlehren führen wir in der Regel von März bis Ende November durch. Bitte gib zwei bis drei Wunschtermine an, wir versuchen sie zu berücksichtigen. Wir prüfen deine Anmeldung und melden uns schnellstmöglich bei dir.

Romina Tranquillo
Ausbildungsverantwortliche
r.tranquillo@umweltservice.ch
044 924 12 45